Sydney

Sydney

Ich habe Sydney wie geplant in der Nacht am Dienstag den 20.01.2009 erreicht und Dank meines Navigationsgerätes auch die Adresse gefunden. In Nimbin hab ich Aaron kennengelernt. Er gab mir die Adresse von ein Paar Freunden, wo ich auch herzlich aufgenommen wurde. Doch am ersten Morgen, wie sollte es anderes sein, war mir das Glück nicht hold und mein Auto wurde gleich ein paar Straßen weiter geschleppt. Das verbesserte meine so wie schon angeschlagene Stimmung nicht unbedingt. Die ersten drei Tage war ich mehr damit beschäftigt Werbung für den Verkauf des Van zu machen und schließlich auch erfolgreich abzuschließen. Somit hatte nicht wirklich viel Zeit mir Sydney im Detail an zuschauen.
Ich glaube die wichtigsten Sachen habe ich mitgenommen, Opera House, Habour Bridge, Chinatown und den halben botanischen Garten. Keine Ahnung ob es da noch mehr gibt. Als ich durch die Straßen von Sydney ging, ist mir aufgefallen, dass es viel Ähnlichkeit mit Berlin gibt. Teils sehen die Straßen aus wie in Berlin mit Schatten spendenden Bäumen und kleinen Geschäften. Ein Stück zu hause. Leider habe ich es verpasst den Akku meine Digicam aufzuladen somit musste meine Handy herhalten.
Sydney rüstete sich gerade für das Festival „Australia Day“. Ein nicht wirklich billiges Festival an vielen Orten in Sydney. Ich glaube, es geht dann auch über mehrere Tage und Stars aus aller Welt werden sich dort die Klinge in die Hand geben. Ich hatte sogar wieder eine bisschen Glück, denn doch eine kleinen Zufallen bin ich zu einem Park gekommen, wo gerade das neue chinesische Jahr eingeläutet wurde. Im Gegensatz zu dem uns bekannte Jahreswechsel, gab es auch hier kein Feuerwerk zu sehen oder zu hören. Sehr untypisch für die Chinesen, die ja eigentlich die Böller erfunden haben.
Schlussendlich saß ich dann am So. 25.01 um 18 Uhr im Flieger nach Bangkok / Thailand und hinter mir zu lassen.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort